Überarbeitete Webseite der DGP
            
Marken
DGP
Marken Relaunch

2016 - 2017
• Corporate Design
• Markensystem
• Website
• Jahresbericht
• Messestand

Weg vom Suchen – hin zum Finden.
Als über 100 jährige gewachsene Dachgesellschaft hat die Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin e.V. die vorrangige Aufgabe, die Vorbeugung und Behandlung von pneumologischen Erkrankungen kontinuierlich zu verbessern.

Das in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle der DGP entwickelte Corporate Design und die Markensystematik positioniert die DGP als Verein der sich durch wissenschaftliche Aspekte – jenseits von Effekthascherei und den üblichen Darstellungen von Atmungsassoziierten Bildern und Emotionalitäten – definiert.

Die Webpräsenz ist, neben dem jährlichen Kongress, das Leitmedium der Aussenkommunikation. Die Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin e.V. mit über 300 Terminen und Veranstaltungen im Jahr, dem führenden Kongress zur Pneumologie im deutschsprachigen Raum und mit knapp 4000 Mitgliedern hat durch die Fülle an Informationen und Aktivitäten komplexe Anforderungen an ihre Webpräsenz. Neben einer klaren Navigation wurde ein Kalender entwickelt, der weit über die klassischen Kalenderfunktionen hinausgeht. Eine speziell auf die Bedürfnisse der DGP zugeschnittene angegliederte Mitgliederverwaltung erleichtert den Mitgliedern sich zu informieren und der Geschäftsstelle mit diesen in Kontakt zu bleiben. 🢒www.pneumologie.de

Ein Dank an Prof. Dr. Berthold Jany, Geschäftsführerin Anja Flender, Frau Dr. Ortrud Karg und dem sehr engagierten Büroteam der Geschäftsstelle für die partnerschaftliche Zusammenarbeit, die immer geprägt war von dem Ziel, die Kommunikation und das Erscheinungsbild der DGP zukunftsfähiger zu machen.

Programmiert wurde die Webseite von Codeshape.de – ein Dank auch an die vielen gemeinsamen Stunden um auch noch die letzte Ungereimtheit und Bug aus der Programmierung zu holen.





Impressum & Datenschutz Copyright Lindgrün GmbH 2017